Beratung

Als Patient oder Angehöriger haben Sie sicherlich viele Fragen...

  1. Rufen Sie uns an.
  2. Vereinbaren Sie mit uns einfach einen Termin für eine individuelle, kostenlose und unverbindliche Beratung – ganz nach Ihren Wünschen in Ihrem zu Hause, im Krankenhaus oder in unserem Büro.
  3. Sie erhalten während des Gespräches ausführliche und verständliche Informationen über das Leistungsangebot, die Finanzierung der Pflege und die Abrechnung. Wir besprechen mit Ihnen die für Ihre Bedürfnisse in Betracht kommenden Leistungen, erstellen ein komplettes, individuelles Pflegeprogramm, sowie einen Kostenvoranschlag.
  4. Bei der Abwicklung der Kostenübernahme durch die Pflegeversicherung und Krankenkasse sind wir Ihnen gerne behilflich.
  5. Nachdem Sie von uns einen Kostenvoranschlag erhalten haben, schließen wir auf Basis der ausgewählten Leistungen einen Pflegevertrag mit Ihnen. Diese gesetzliche Vorgabe schlüsselt allen Beteiligten noch einmal deutlich auf, welche Kosten entstehen. Sollten sich in Laufe der Versorgung Änderungen ergeben, wird der Vertrag natürlich entsprechend angepasst.
  6. Wir werden mit Ihnen feste Zeiten vereinbaren mit einer Toleranzspanne von ca. +/- 20 Minuten und versuchen, Ihre Wunschzeiten zu berücksichtigen.
  7. Bei Ihnen zu Hause wird eine Dokumentationsmappe hinterlegt, in die alle erbrachten Leistungen von uns in einem Leistungsnachweis dokumentiert werden. Neben den Informationen über Sie und Ihre Erkrankung dokumentieren wir auch regelm. den Pflegeverlauf und Ihren persönlichen Hilfebedarf. Sie, Ihr Hausarzt und Ihre Angehörigen können mit Ihrer Zustimmung jederzeit Einsicht in die Unterlagen nehmen.


Aufgrund des umfangreichen Gebietes bezüglich Pflege und Betreuung sollte die Beratung  aus unserer Sicht so variabel und individuell wie möglich gestaltet werden. Deswegen möchten wir Sie bitten sich am besten auf direktem Wege mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen um mit uns einen persönlichen und für Sie kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

Telefonisch sind wir für Sie jederzeit unter der Nummer 02181/ 4 28 50 zu erreichen. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Fragen. Wir werden Sie umgehend informieren und  beraten.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Sie können sich jederzeit auf uns verlassen. Im Notfall sind wir 24 Stunden am Tag, auch an Sonn- und Feiertagen, also 365 Tage im Jahr für Sie da. Unter der Rufnummer 0172/ 92 30 780 sprechen Sie jederzeit mit der diensthabenden Einsatzleitung.


 
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